[PREMIUM] Ein Bild über die Bild-URL austauschen

Dieser Tipp kann dir richtig vie Zeit sparen, wenn du auf mehreren Seiten Bild austauschen musst.

Ich habe vor Kurzem gesehen, dass wir im OptimizePress Kurs das Headerbild des WordPress Anfängerkurses eingebaut hatten. So etwas kann ganz schnell passieren, wenn du eine fertige Seite aus einem anderen Kurs als Vorlage nimmst und die Seite für deinen neuen Kurs „klonst“. Ich musste in diesem Fall auf über 20 Seiten das Headerbild austauschen. Das ist nicht nur eine langweilige sondern auch eine recht mühsame Arbeit. Besonders, wenn das Headerbild schon früher hochgeladen hat und es erst in der Mediathek suchen muss, können das extrem viele Klicks sein bis man endlich das richtige Bild gefunden und ausgetauscht hat. 

In diesem Optimize Tipp für Fortgeschrittene zeige ich dir eine Abkürzung über die Bild-URL.

Link zum Video: [KLICK]

Comments are closed.